nanuk

gästebuch

kontakt

impressum

haftungsausschluss

zuletzt aktualisiert: Nanuks Bildergalerie am 05.02.2005

Unser Seehund ist gar keiner...

... sondern so ungefähr das wasserscheueste, hundeartige Wesen, das je eine Pfote an Bord setzte. Dabeisein ist prima, dabeisein ist alles, aber nur, solange das Boot sich nicht bewegt oder sich gar mehr als einen halben Meter vom rettenden Steg entfernt.

Aber: Helden leiden schweigend - auch dieser. Weitgehend. Von einem gelegentlichen, vorwurfsvollen Seufzer einmal abgesehen...

Sind wir dann erstmal unterwegs, ist das Boot aber doch ganz schnell “zu Hause” und wird energisch gegen alle Widrigkeiten wie dreiste Möwen oder tatsächliche und vermeintliche (meistens diese) Eindringlinge verteidigt.
Die “Verteidigung” äußert sich überwiegend verbal durch ein ungnädiges Brummen (er ist eben ein Bärchen), endet aber spätestens in dem Moment, in dem der “Eindringling” sich breitschlagen lässt, den Ungnädigen zu “bespielen”. - Wer könnte dem dummen Grinsen dieser blöden Töle auch widerstehen, wenn sie mit einem Ball in der Schnauze angewedelt kommt? (Da werden wahrscheinlich selbst “echte” Einbrecher schwach.)

-kat.- 08.02.2004

Nicht mit ihm und nicht ohne ihn...

Abgesehen davon, dass dieser Hund wahrscheinlich überall lieber wäre als bei uns an Bord (wobei die Betonung auf “an Bord” und nicht “bei uns” liegt), ist er wirklich eine Bereicherung in meinem Leben. Zumindest in dem an Land, denn an Bord ist er nur froh bei uns zu sein, womit sich seine Begeisterung für den Segelsport schon erschöpft hätte. Mir fallen bei “Hund an Bord” natürlich sofort die vielen Haare im Salon und die Kratzer an Deck ein, dann aber auch der Spaß, den es macht, mit einem Hund zusammen zu sein.

Damit zeigt sich auch schon mein Dilemma: einerseits freue ich mich, wenn er bei mir ist und mir mit seiner manchmal schon penetrant liebenswürdigen Art ständig hinterher dackelt, andererseits tut es mir ungeheuer leid, ihn seekrank werdend und bei Lage “bergauf” kletternd im Cockpit ständig im Weg zu liegen zu sehen.

So ist der Bordhund eigentlich keiner. Aber ohne ihn? Wenn es ginge: nie!

Robert - 08.02.2004

Hallo!

Schlafbär

Nanuk mit Nachwuchs 1

Nanuk mit Nachwuchs 2

Nanuk mit Nachwuchs 3

Nanuk und Paula

frohe Weihnachten!

zum Seitenanfang