Rosenregatta 2005 - 04. bis 11. Juni

IRR - Internationale RosenregattaNach der großen Reise 2004 fiel der Urlaub 2005 entsprechend kleiner aus...

10 Jahre sind vergangen, seit Katrin und ich zusammen mit Sylke, Harald und Volker auf dem Boot meiner Eltern - der “Kallipygos”, einer Scalar 28 von Henningsen & Steckmest - die INTERNATIONALE ROSENREGATTA rund Sjaelland (Seeland) begleitet haben. Bei der IRR (was nichts mit dem Gemütszustand des Veranstalters zu tun hat) segeln Yachten privater Eigner mit Mitarbeitern deutscher und anderer europäischer Rundfunkanstalten und Printmedien unter der Schirmherrschaft des neuen Ministerpräsidenten von Schleswig-Holstein Peter Harry Carstensen in mehreren Etappen von Flensburg über Dänemark nach Kiel. Mehr darüber könnt Ihr erfahren, wenn Ihr dem Link am Anfang folgt.

1995 haben wir meinem Vater sein Schiff “hinterher- gesegelt”, 2005 haben wir ihn mit unserem eigenen begleitet... schon lustig.

Bildergalerie (mit Kommentaren)

zurück zu ‘fernweh’

Flensburg bis Kiel

Regen

Gewitter

Feuerwerk

Vorbereitungen

Start!

Längsseits an der 'Mare Frisium'

MiPrä an Bord!

Auf nach Langballigau!

Nach der Schlacht

Spi-Wetter

Wir auch!

Werbung

Warten auf den Startschuss

Es Nöckt!

Eckernförde

Die neue Flagge

Zum Strand

Trockenübungen

Die Ruhe vor dem Sturm

Le Mans-Start

Ist nicht mehr weit...

Schwester

Letzter Tag

Wind

Second Love

World of TUI

Xanbie

Der Sieger

Der Sieger der Herzen

Die Begleitschiffe

“Das Paket ist geliefert”...

Längsseits an 'Mare Frisium'nachdem der Schleswig-Holsteinische Ministerpräsident Peter Harry Carstensen die Regatta gestartet hatte, fuhr er auf der ‘Mare Frisium’ mit in Richtung Faaborg. Auf Anfrage der Wettfahrtleitung haben wir uns bereit erklärt, den Ministerpräsidenten samt “Gefolge” (drei Personen) an Land zu bringen, und so schipperten wir mit unserer “kostbaren” Fracht (“Ihr seit jetzt Air-Force-One”) nach Langballigau, einem Hafen in der Flensburger FördeMinisterpräsident an Bord!, der für unsere 2,10 m Tiefgang äußerst flach ist. Als 100 Meter vor der Hafeneinfahrt unser Echolot auf 0,00 fiel, bemerkte Carstensen, ihm läge ein Gesuch des Hafenmeisters vor, dass der Hafen unbedingt mal wieder ausgebaggert werden müsse... sehr witzig!
Aber wir haben ihn und seine Töchter, die garnicht seine Töchter - Irrtum von Robert - sondern seine Bodyguards waren (Wumme unter der Jacke), ohne merkbare Grundberührung abgesetzt. “Mit ihnen würde ich wieder fahren” war dann das ministerpräsidiale Schlusswort.


Die Bilder der ‘MinisterpräsidentenanLandbringTour’ und unser Bild unter Segel in der Galerie zeigen wir mit freundlicher Genehmigung der ‘Fotorosine’ (so bezeichnet sie sich selbst), die die ganze Regatta fotografiert und täglich für die Bilder in der ‘Postboje’ - der Regattazeitung - gesorgt hat. Vielen Dank dafür! Wer Kontakt mit ihr aufnehmen möchte, kann sich mit uns in Verbindung setzen - wir vermitteln und empfehlen sie gerne weiter...

zurück zu ‘fernweh’

zum Seitenanfang