Schottland 2004 - 07. Juni bis 27. August

zurück zu ‘fernweh’

Geträumt haben wir beide schon von diesem Land, bevor wir uns kennenlernten. Jeder hatte seine Vorstellungen, wie es dort wohl aussehen mag, wie die Menschen so sind und welche Erfahrungen wir dort wohl machen würden. Als Lea dann uns gehörte (also der Bank) war Schottland unser erstes Hauptziel - und wir wurden nicht enttäuscht, im Gegenteil. Alles, was wir uns je über Land und Leute vorgestellt hatten, wurde bei weitem übertroffen. Die Strecke war die längste, die je einer von uns auf See zurückgelegt hat, das Revier das anspruchsvollste; und was wir in dieser Zeit über Lea und uns gelernt haben, gehört wohl zu den intensivsten Erfahrungen unseres Lebens...

Nordsee
Urquart Castle am Loch Ness
Lagavulin Whisky-Destillerie auf Islay
Auf Slip in der Dunstaffnage Marina bei Oban

Gesamtstrecke (durchs Wasser):
davon gesegelt:
motort:

Gesamtdauer des Törns:
davon auf See:

2167 sm
1554 sm
  613 sm

81 Tage
52 Tage


Telefonzelle mit Hühnern auf Canna
Allein auf den Shiant Islands
Papageientaucher
Steine auf Orkney

Wir sind noch dabei, unsere “große Reise” aufzuarbeiten. Nach und nach werden wir diese Seite ergänzen und mit so vielen Informationen wie möglich “vollstopfen”. Schaut einfach ab und zu ‘mal vorbei.
Einer erste Auswahl an Reiseberichten und die für eine eigene Planung wichtigen Daten findet Ihr auf den Links hier unten.

Reiseberichte

Hier geht's zu den Reiseberichten

zurück zu ‘fernweh’

Daten und Fakten

Alles, was wichtig ist
zum Seitenanfang